RAMP GmbH
← Zurück zur Übersicht– Logo Design
– Corporate Design
– Brand Design
– Digital Design
– CMS / Programming
–
Print Design
Die rps – ramp professional services GmbH ist eine auf Konditions-, Abrechnungs- und Pricing-Management spezialisierte Unternehmensberatung, die mit datenbasierten Lösungen Industrie und Handel bei der Optimierung komplexer Geschäftsprozesse unterstützt.
Für die rps wurde das vorhandene Corporate Design
weiterentwickelt und das bestehende Signet um variable, leistungsbeschreibende Claims ergänzt. Das
Logo bleibt klar und seriös. Durch die modularen Erweiterungen werden die Leistungen und Produkte
kommuniziert. Die gelernte
Markenidentität gewinnt an Flexibilität.
Ein eigenes Icon-Set erklärt die USPs des Leistungsangebots visuell und unterstützt das
Storytelling rund um komplexe Themen. Die Marke wird zudem positiv aufgeladen. Die rps-Farbwelt wurde
um eine
Primärfarbe sowie eine kräftige Akzentfarbe erweitert. Das neue
Farbkonzept ermöglicht mehr Flexibilität in der Anwendung des Corporate Designs und sorgt
gleichzeitig für eine klare, wiedererkennbare visuelle Identität. Das modulare Designsystem
ermöglicht den Mitarbeitenden selbständig Inhalte zu generieren oder zu pflegen ohne sich mit
komplexen Designregeln
auseinander setzen zu müssen.
Der neue Webauftritt besticht duch eine klare Struktur und hohe Usability. Alle Inhalte wie Leistungen, Case Studies und Prozessbeschreibungen lassen sich als Landingpages einfach über ein CMS pflegen. Ein Karriereportal ermöglicht die direkte Kontaktaufnahme für Bewerber. Alle Inhalte sind responsiv und auf Nutzerfreundlichkeit optimiert. Ein performantes Animationsframework ergänzt den Auftritt und verstärkt die Nutzererfahrung.
Produktvideos erklären die Leistungen und Services von rps. Als Sales-Präsentationen oder zur Publikation auf digitalen Touchpoints vermitteln die Clips komplexe Prozesse anschaulich.
Auch klassische Printmedien wie Flyer, Roll-Ups oder Broschüren greifen das neue Kommunikationskonzept auf. So ist gewährleistet, dass das Corporate Design über alle Medien hinweg konsistent bleibt. Ein umfangreiches Chart-Set für Präsentationen erleichtert den Mitarbeitern den flexiblen und intuitiven Umgang mit dem neuen Design. Leicht anpassbare Folien steigern die Außenwirkung und Wiedererkennbarkeit beim Kunden.